Nah am Menschen
der Tradition verbunden
seit 120 Jahren

Einzelsteine

Einzeldenkmäler - natürlich, elegant oder modern

Der Grabstein für ein Einzelgrab ist das wohl monumentalste Gestaltungselement des gesamten Grabes. Einzelgrabsteine in außergewöhnlichen Formen gefertigt wie z.B. in Herzform, als Torbogen oder in einer modernen Variante als zweigeteilter Stein mit einem Symbol verbunden.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Composa

Der einteilige Grabstein aus poliertem Dark Orion Granit, öffnet sich dynamisch himmelwärts. Eine kunstvoll halbplastisch gearbeitete Rose befindet sich auf der linken Fase. Die eingearbeiteten...

Weiter Lesen

Conduct

Dieses Grabmal aus aus blaugrauem Orion Granit und hellem Orient Beige Kalksandstein beeindruckt durch die Kombination der modernen Form und der klassischen Engelsfigur. Der Engel wurde...

Weiter Lesen

Coniungi

Dieses Grabmal aus Star Ruby Naturstein wirkt durch die unterschiedliche Verarbeitung des Granits. Im oberen Teil ist eine Fläche mit Herz handwerklich herausgearbeitet und farblich...

Weiter Lesen

Contras

Dieses Grabmal ist zweigeteilt und setzt sich aus schwarzem Granit und beigen Shivakasi Granit zusammen. Durch die gedrehte Form der linken Seite, gewinnt das Grabmal an Auffälligkeit. Die...

Weiter Lesen

Cora

Der Blickfang dieses Grabmals aus poliertem Orion Granit ist ein ¾ plastisch gearbeiteter Engel. Liebevoll umfasst er ein Herz. Beides ist aus einem Stein gearbeitet, aber durch die...

Weiter Lesen

Duorosa

Dieses Grabmal aus rötlichem Aruba Granit zeichnet sich durch seine weiche geschwungene Form aus. Die Rosenblüte wird von unseren Bildhauern plastisch herausgearbeitet und farblich hervorgehoben....

Weiter Lesen

Espera

Dieses Grabmal ist einteilig und aus Orient Beige Kalkstein gearbeitet. Ein goldener Sockel im Inneren des Steins trägt eine Rose, die bis über den Grabstein hinaus rankt. Rose und Kreuz sind aus...

Weiter Lesen

Este

Das zweiteilige Grabmal ist aus rötlichen Aruba Granit mit eingearbeiteten Einlagen aus Orient Beige Kalkstein. Ein Kreuzsymbol aus hellem Orient Beige Kalkstein wurde künstlerisch von unseren...

Weiter Lesen

Flumen

Dieses einteilige Grabmal ist aus schwarzen Granit. Die eingearbeitete, mit Airbrush getönte Hohlkehle umrahmt einen eingravierten Spruch. Der Schwung der farbigen Hohlkehle stellt einen Fluss...

Weiter Lesen
Zitat

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 121 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Nachhaltigkeit als Vision in unseren Unternehmenszielen

Photovoltaik & Stromspeicher

Photovoltaik & Stromspeicher

Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher ist für unseren Betrieb eine kosteneffektive und nachhaltige Möglichkeit, um in den Sommermonaten autark zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Elektromobilität

Elektromobilität

Wir engagieren und stark für Elektromobilität und haben schon eine beträchtliche Anzahl an E-Autos und Plug-in-Hybriden in unserer Firmenflotte. Generell ist die Elektromobilität eine wichtige Entwicklung im Bereich der nachhaltigen Mobilität und kann helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.

Wasseraufbereiter

Wasseraufbereiter

 Um unsere Wasserbilanz zu verbessern und so einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Nachhaltigkeit zu leisten haben wir seit 2020 eine Wasseraufbereitungsanlage installiert. Durch die Wiederverwendung von 97% des verbrauchten Wassers und einem dauerhaften Volumen von 4.000 l gereinigtem Wasser können wir den Wasserverbrauch reduzieren und dadurch Ressourcen schonen. Der ausgepresste Schlamm wird recycelt, somit gehen wir umweltbewusst mit Wasser und dem produzierten Abfall um. 

papierloses Arbeiten

papierloses Arbeiten

Mit SAP Business One haben wir eine robuste ERP-Lösung, die uns dabei hilft, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Der Umstieg auf nahezu papierloses Arbeiten steigert nicht nur unsere Effizienz, sondern reduziert auch die Umweltbelastung. Die Ausstattung des Außendienstes mit Tablets ermöglicht uns eine reibungslose Kommunikation und einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk
Suche