Nah am Menschen
der Tradition verbunden

Findlinge

Findlinge - einzigartig und natürlich

Kein Findling gleicht dem anderen. Jeder einzelne Stein ist ein einzigartig sowie der geliebte Mensch. Wir finden mit Ihnen zusammen den idealen Felsen oder Findling, der die Individualität Ihres Verstorbenen widerspiegelt.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Flumen Findling

Ein hellgrauer Maggia Flussfindling wurde für diesen Ruhe und Naturverbundenheit ausstrahlenden Grabstein verwendet. Das Grab ist ein Ort, an dem Angehörige gerne zurückkehren, um den...

Weiter Lesen

Fossilia Findling

Ein Grabstein aus Shivakashi Granit mit einzigartiger Färbung wirkt insgesamt abwechslungsreich, warm und freundlich. Im oberen Teil wurde handwerklich ein Ammonit Fossil eingearbeitet. Ein...

Weiter Lesen

Lapis Deus Findling

Sölker Marmor wurde für diesen Grabstein verwendet. Dieser Marmor zählt zu den hochwertigsten Marmoren der Welt und wurde nicht umsonst schon von den Griechen "Stein der Götter" genannt. Eine...

Weiter Lesen

Lignum Variante I Findling

Ein einzigartiger Grabstein aus versteinertem Holz mit enormer Geschichte, der von der Natur geformt wurde. Er drückt ein Gefühl der Ewigkeit aus und ist auch ein Symbol für die Geschichte und...

Weiter Lesen

Lignum Variante II Findling

Ein einzigartiger Grabstein aus versteinertem Holz mit enormer Geschichte, der von der Natur geformt wurde. Er drückt ein Gefühl der Ewigkeit aus und ist auch ein Symbol für die Geschichte und...

Weiter Lesen

Lignum Variante III Findling

Ein einzigartiger Grabstein aus versteinertem Holz mit enormer Geschichte, der von der Natur geformt wurde. Er drückt ein Gefühl der Ewigkeit aus und ist auch ein Symbol für die Geschichte und...

Weiter Lesen

Maggia Findling

Dieser Grabstein ist einteilig und ein naturbelassener Maggia Gneis Findling. Reflektierende Quarz- und Glimmereinschlüsse verleihen Maggia seine edle und wertvolle Optik. Die einzigartige...

Weiter Lesen

Marmo Findling

Ein cremefarbener Estremoz Marmor Findling wurde für diesen Ruhe und Naturverbundenheit ausstrahlenden Grabstein verwendet. Das Grab ist ein Ort, an dem Angehörige gerne zurückkehren, um...

Weiter Lesen

Masso Mare Findling

Dieser Grabstein ist zweiteilig und aus Meerfels Granit. Größe, Form, Struktur und Farbe sind einzigartig und faszinieren den Betrachter. Die einzigartige Gestaltung des Grabes mit einem Findling...

Weiter Lesen
Zitat

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 117 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk