Nah am Menschen
der Tradition verbunden
seit 120 Jahren

Abdeckungen

Grababdeckungen - vielfältig und edel

Eine Alternative zum stehenden Grabdenkmal sind liegende Platten.
Sie sind besonders für Angehörige, die eine kleinere oder keine Bepflanzung wünschen. Individuell gestaltete Grabplatten verleihen Ihren Grab eine edle Ausstrahlung und können die Grabfläche nach Wunsch ganz oder zum Teil abdecken.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Nero Abdeckung

Satinierter schwarzer Granit wurde für dieses beeindruckende zweiteilige Grabmal verwendet. Ein schlankes Edelstahl Kreuz hebt sich dezent von einem passgenauen eingearbeiteten hellgrauen Viscont...

Weiter Lesen

Obliquo Abdeckung

Diese Urnenplatte ist zweiteilig und aus rötlichen Aruba Granit. Dieser Kissenstein ist schräg nach hinten zulaufend und mit einer umlaufenden Fase verziert. Lampe, Rose, Kessel und der...

Weiter Lesen

Ondula Abdeckung

Dieses schlichte und elegante Grabmal ist zweigeteilt und aus anthrazitfarbenem Impala Granit. Der untere Teil ist poliert, der Obere geflammt und wellenartig von einander abgesetzt. Die Verbindung...

Weiter Lesen

Orion Abdeckung

Eine Alternative zum stehenden Grabdenkmal sind liegende Platten. Blaugrauer Orion Granit wurde für die Abdeckplatte und Einfassung dieses dreiteiligen Grabsteins verwendet. Die Bearbeitung...

Weiter Lesen

Partis Abdeckung

Als Ergänzung zum bestehenden Grabstein wird hier eine Teilabdeckung als edles Gestaltungselement genutzt. Für dieses Grabmal wurde Labrador Blue Granit für die Abdeckplatte und Einfassung...

Weiter Lesen

Pontus Abdeckung

Schwarzer Granit wurde für die Liegeplatte und Einfassung verwendet. Eine Bronze Rose mit Kreuz, sowie die aufgesetzte Bronze Schrift vollenden diesen Grabstein. Die Bearbeitung dieses Steines...

Weiter Lesen

Ruber Abdeckung

Bordeaux farbender Lila Gerais Granit wurde für diesen einteiligen Grabstein verwendet. Abdeckplatte und Einfassung lassen die feine Maserung des Granits aus Brasilien zur Geltung kommen. Das Herz...

Weiter Lesen

Ruta Abdeckung

Dieses Grabmal ist von klarer Eleganz und besticht durch Material und Form. Hellgrauer Viscont White Granit und blaugrauer Orion Granit wurden für das Grabmal verwendet. Die rautenförmigen Stelen...

Weiter Lesen

Rutilus Abdeckung

Dieser Urnenstein ist zweiteilig und wurde aus Rotem Travertin gefertigt. Die Struktur und die Farbgebung sind das Besondere dieses Grabmals. In einer versetzten Aussparung, ist in einem aus...

Weiter Lesen
Zitat

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 121 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Nachhaltigkeit als Vision in unseren Unternehmenszielen

Photovoltaik & Stromspeicher

Photovoltaik & Stromspeicher

Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher ist für unseren Betrieb eine kosteneffektive und nachhaltige Möglichkeit, um in den Sommermonaten autark zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Elektromobilität

Elektromobilität

Wir engagieren und stark für Elektromobilität und haben schon eine beträchtliche Anzahl an E-Autos und Plug-in-Hybriden in unserer Firmenflotte. Generell ist die Elektromobilität eine wichtige Entwicklung im Bereich der nachhaltigen Mobilität und kann helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.

Wasseraufbereiter

Wasseraufbereiter

 Um unsere Wasserbilanz zu verbessern und so einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Nachhaltigkeit zu leisten haben wir seit 2020 eine Wasseraufbereitungsanlage installiert. Durch die Wiederverwendung von 97% des verbrauchten Wassers und einem dauerhaften Volumen von 4.000 l gereinigtem Wasser können wir den Wasserverbrauch reduzieren und dadurch Ressourcen schonen. Der ausgepresste Schlamm wird recycelt, somit gehen wir umweltbewusst mit Wasser und dem produzierten Abfall um. 

papierloses Arbeiten

papierloses Arbeiten

Mit SAP Business One haben wir eine robuste ERP-Lösung, die uns dabei hilft, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Der Umstieg auf nahezu papierloses Arbeiten steigert nicht nur unsere Effizienz, sondern reduziert auch die Umweltbelastung. Die Ausstattung des Außendienstes mit Tablets ermöglicht uns eine reibungslose Kommunikation und einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk
Suche