Nah am Menschen
der Tradition verbunden
seit 120 Jahren

Urnengräber

Urnensteine - individuell und stimmungsvoll

Grabmale spiegeln die Abwechslung des Lebens wider. Sie sind ein Symbol für die Liebe zum Verstorbenen und für den Respekt vor seiner Lebensleistung.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Sabana

Das Grabmal ist zweigeteilt, aus schwarzem Granit und rötlichem Aruba Granit. Mehrere verschieden bearbeitete Elemente machen dieses Grabmal besonders: eine handwerklich bearbeitete scharrierte...

Weiter Lesen

Scriptum

Ein Liegestein aus rötlichen Aruba Granit mit aufgesetzter Schriftrolle. Das Besondere ist die freistehende Engelfigur die nach Kundenwunsch aus Bronze gegossen wurde. Die Bearbeitung dieses...

Weiter Lesen

Silva

Dieser Unrenstein ist zweiteilig und wurde aus Waldstein Granit gefertigt. Der Granit wird in einem großen Steinbruch am westlichen Rand des Fichtelgebirges gewonnen. Er ist von hellgrauer bis...

Weiter Lesen

Statuo

Das Grabmal ist zweigeteilt zum einen aus hellgrauem Viscont White Granit und zum anderen aus blaugrauem Orion Granit. Der Kontrast der beiden Steinarten und das aufgesetzte Edelstahlkreuz sowie...

Weiter Lesen

Statuo Variante

Das Grabmal ist zweigeteilt aus hellgrauem Viscont White Granit und schwarzem Granit. Der Kontrast der beiden Steinarten und das aufgesetzte Edelstahlkreuz sowie die in Bogenform gearbeitete linke...

Weiter Lesen

Trovare

Dieser Grabstein aus unbehandeltem österreichischen Schneefelsen Granit verbindet Einzigartigkeit und Natürlichkeit. Die aufgesetzte Schrift und das Kreuz aus Aluminium unterstreichen diese...

Weiter Lesen

Tueri

Liegeplatte und Einfassung sind aus blaugrauem Orion Granit. Im oberen Teil ziert ein vollplastisch gearbeiteter Engel, der beschützend ein Herz in den Händen hält, das Grabmal. Der Engel und...

Weiter Lesen

Tutor I

Blaugrauer Orion Granit und hellgrauer Viscont White Granit wurde für diese Liegeplatte verwendet. Das helle Band ist erhaben und umschließt beschützend die Grabplatte. Die Bearbeitung dieses...

Weiter Lesen

Tutor II

Blaugrauer Orion Granit und hellgrauer Viscont White Granit wurde für diese Liegeplatte verwendet. Das helle Band mit Aluminium Rose ist erhaben und umschließt beschützend die Grabplatte. Die...

Weiter Lesen
Zitat

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 121 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Nachhaltigkeit als Vision in unseren Unternehmenszielen

Photovoltaik & Stromspeicher

Photovoltaik & Stromspeicher

Die Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher ist für unseren Betrieb eine kosteneffektive und nachhaltige Möglichkeit, um in den Sommermonaten autark zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Elektromobilität

Elektromobilität

Wir engagieren und stark für Elektromobilität und haben schon eine beträchtliche Anzahl an E-Autos und Plug-in-Hybriden in unserer Firmenflotte. Generell ist die Elektromobilität eine wichtige Entwicklung im Bereich der nachhaltigen Mobilität und kann helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.

Wasseraufbereiter

Wasseraufbereiter

 Um unsere Wasserbilanz zu verbessern und so einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und zur Nachhaltigkeit zu leisten haben wir seit 2020 eine Wasseraufbereitungsanlage installiert. Durch die Wiederverwendung von 97% des verbrauchten Wassers und einem dauerhaften Volumen von 4.000 l gereinigtem Wasser können wir den Wasserverbrauch reduzieren und dadurch Ressourcen schonen. Der ausgepresste Schlamm wird recycelt, somit gehen wir umweltbewusst mit Wasser und dem produzierten Abfall um. 

papierloses Arbeiten

papierloses Arbeiten

Mit SAP Business One haben wir eine robuste ERP-Lösung, die uns dabei hilft, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Der Umstieg auf nahezu papierloses Arbeiten steigert nicht nur unsere Effizienz, sondern reduziert auch die Umweltbelastung. Die Ausstattung des Außendienstes mit Tablets ermöglicht uns eine reibungslose Kommunikation und einen schnellen Zugriff auf wichtige Informationen.

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk
Suche