Nah am Menschen
der Tradition verbunden

Urnengräber

Urnensteine - individuell und stimmungsvoll

Grabmale spiegeln die Abwechslung des Lebens wider. Sie sind ein Symbol für die Liebe zum Verstorbenen und für den Respekt vor seiner Lebensleistung.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Venustus

Dieses schlichte Grabmal ist aus blaugrauem Orion Granit und hellgrauem Viscont White Granit. Das Besondere ist der halbrunde Stab und die anmutende Gestalt des Grabmals. Dezent wurde ein...

Weiter Lesen

Volumen

Ein Grabstein aus blaugrauen Orion Granit mit erhabener eingemeißelter Schriftrolle. Im oberen Teil ziert zusätzlich ein plastisch gearbeitetes Rosenornament das Grabmal. Die Bearbeitung dieses...

Weiter Lesen
Zitat

Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot!

Ernest Hemingway

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 117 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk