Nah am Menschen
der Tradition verbunden

Kissensteine

Kissensteine - vielfältig und kreativ

Ein kleines Kunstwerk zur Ergänzung und Verschönerung Ihres Grabes. In Herzform, als aufgeschlagenes Buch oder mit geschwungener Form, wir fertigen liegende Kissensteine gerne nach Ihren Wünschen. Diese Steine eigenen sich besonders für das Urnengrab und als Ergänzung und Dekoration für Einzel- und Doppelgrabstätten.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Pagina

Ein dreiteiliger Liegestein aus blaugrauen Orion Granit und hellgrauen Viscont White Granit mit aufgesetzten Buch in dem die Seiten eingraviert sind. Die Einfassung ist harmonisch mit beiden...

Weiter Lesen

Partis Kissenstein

Als Ergänzung zum bestehenden Grabstein wird hier eine Teilabdeckung als edles Gestaltungselement genutzt. Für dieses Grabmal wurde Labrador Blue Granit für die Abdeckplatte und Einfassung...

Weiter Lesen

Professio

Blaugrauer Orion Granit wurde für dieses Urnengrab verwendet. Das Besondere ist das eingravierte Berufszeichen, das in einem schräglaufenden Kissenstein eingearbeitet wurde. Der Stein ist...

Weiter Lesen

Scriptum Kissenstein

Ein Liegestein aus rötlichen Aruba Granit mit aufgesetzter Schriftrolle. Das Besondere ist die freistehende Engelfigur die nach Kindeswunsch aus Bronze gegossen wurde. Die Bearbeitung dieses...

Weiter Lesen
Zitat

Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot!

Ernest Hemingway

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 117 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk