Nah am Menschen
der Tradition verbunden

Kindergräber

Grabsteine für Kindergräber - eine ganz besondere Erinnerung.

Auf ganz besondere Weise wird das Leben und das Wesen eines Kindes durch die Gestaltung eines persönlichen Grabsteins gewürdigt. In einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Angehörigen entstehen so persönliche, harmonische und kindgerechte Unikate.Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen, unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Arcus

Zwei Stelen aus schwarzem Granit und Orient Beige Kalkstein wurden für diesen besonderen Grabstein verwendet. Der Verlust eines Kindes ist für die Eltern ein unbeschreiblich schmerzliches...

Weiter Lesen

Fantasia

Dieser Grabstein wurde aus hellgrauem Viscont White, blaugrauem Orion und rötlichem Himalaya Graniten in Form von Bauklötzen erstellt. Mit spielerischen Elementen und harmonischer Formgebung wird...

Weiter Lesen

Forma

Blaugrauer Orion Granit wurde für diesen besonderen Grabstein verwendet. Der Bildhauer hat die Figur eines Jungens aus einem Stück, plastisch nach Vorlage herausgearbeitet und farblich...

Weiter Lesen

Mutare Liberi

Dieses Grabmal aus Meredian Blue Granit ist einteilig und wurde stilvoll mit einer herzförmig gravierten Glaseinlage kombiniert. Das Herz als Zeichen der ewigen Liebe und ein aufgesetzter blauer...

Weiter Lesen

Nocte

Hellgrauer Viscont White Granit und schwarzer Granit wurden für diesen besonderen vierteiligen Grabstein verwendet. Der Verlust eines Kindes ist für die Eltern ein unbeschreiblich schmerzliches...

Weiter Lesen

Oscillare

Mit viel Einfühlungsvermögen gestalteten unsere Bildhauer dieses Kindergrabmal aus gelblich goldenen Rainbow Sandstein. Mit spielerischen Elementen und harmonischer Formgebung wird das Kindergrab...

Weiter Lesen

Stelletta

Hellgrauer Viscont White Granit und anthrazitfarbener Impala Granit wurden für diesen besonderen Grabstein verwendet. Der Verlust eines Kindes ist für die Eltern ein unbeschreiblich schmerzliches...

Weiter Lesen
Zitat

Ich setzte den Fuss in die Luft und sie trug.

Hilde Domin

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 117 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk