Nah am Menschen
der Tradition verbunden

Urnengräber

Urnensteine - individuell und stimmungsvoll

Grabmale spiegeln die Abwechslung des Lebens wider. Sie sind ein Symbol für die Liebe zum Verstorbenen und für den Respekt vor seiner Lebensleistung.

Besuchen Sie uns. Wir nehmen uns für Sie Zeit!

Kontakt zu uns

Floris

Zwei Stelen zum einen aus blaugrauem Orion Granit und zum anderen aus hellgrauem Viscont White Granit sind der zentrale Blickfang dieses schlichten und eleganten Grabmals. Die plastisch...

Weiter Lesen

Formatio

Rötlicher Fusion Fire Quarzit und schwarzer Granit wurden für diesen modernen und klar wirkenden Grabstein verwendet. Die Einfassung und die Abdeckplatte wurden in der Gestaltung mit einbezogen...

Weiter Lesen

Fossilia

Ein Grabstein aus Shivakashi Granit mit einzigartiger Färbung wirkt insgesamt abwechslungsreich, warm und freundlich. Im oberen Teil wurde handwerklich ein Ammonit Fossil eingearbeitet. Ein ein...

Weiter Lesen

Imago

Bräunlicher Himalaya Blue Granit wurde für diesen einteiligen Grabstein verwendet. Die Fläche ist handwerklich abgesetzt und ein Herz mittig eingearbeitet. Das Herz als Zeichen der ewigen Liebe...

Weiter Lesen

Indoles

Hellgrauer Viscont White Granit und blaugrauer Orion Granit wurden für diesen zweiteiligen Grabstein verwendet. Die handwerklich herausgearbeitete Hohlkehle und Ausfalzung des rechten Steines,...

Weiter Lesen

Indoles Variante

Urnengrab mit Wellen Hellgrauer Viscont White Granit und blaugrauer Orion Granit wurde für diesen zweiteiligen Grabstein verwendet. Die handwerklich herausgearbeitete Hohlkehle und Ausfalzung des...

Weiter Lesen

Lastra

Das Grabmal ist dreiteilig und aus blaugrauem Orion Granit. Das Besondere sind die aufeinander passend abgestimmten Platten in verschiedenen Höhen. Das aufgesetzte freistehende Edelstahlkreuz...

Weiter Lesen

Libri

Urnengrab mit Buch und Händen Schwarzer Granit wurde für das gesamte Grabmal und die Einfassung verwendet. Die zwei Hände und das Buch wurden aus einem Stück herausgemeißelt und mit etwas...

Weiter Lesen

Lignum Variante I

Ein einzigartiger Grabstein aus versteinertem Holz mit enormer Geschichte, der von der Natur geformt wurde. Er drückt ein Gefühl der Ewigkeit aus und ist auch ein Symbol für die Geschichte und...

Weiter Lesen
Zitat

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

Dafür stehen wir:

  • Familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1903
  • Individuelle Beratung
  • langjährige Erfahrung
  • Individuelle und kunstvolle Gestaltung von Grabsteinen
  • Eine der größten Grabmalausstellungen Frankens
  • Sowohl Außen- als auch Innenausstellung
  • Naturstein und Montage aus einer Hand
  • Effiziente Materialauswahl und Projektplanung
  • Flexibilität aufgrund eigenen Maschinenparks

10 Jahre Garantie

auf die Standsicherheit unserer Grabmale durch die Verwendung unseres eigens entwickelten Verdübelungssystem sowie auf die Standsicherheit der Einfassungen aufgrund unserer Sicherheitsfundamente mit Tiefenborungen.

Garantie Steinmetz Zenk

seit 117 Jahre

Auf uns können Sie sich bei der Gestaltung des Grabmals verlassen! Seit vier Generationen geben wir unser Bestes.

 

Kurze Trauer- und Gedenksprüche

  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
  • Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.
Steinmetz Zenk